Unsere Spende über 1000 Euro für den Verein vkm

(v.l. Christa Weiß, Thomas Karl, Christian D., Nicole Karl)

Am vergangenen Samstag, den 20. Juli 2024, veranstalteten wir, der FC Bayern Fanclub Hainsacker, unser alljährliches und traditionelles Grillfest. Bei dieser Gelegenheit überreichten wir einen Scheck über 1000 Euro an den Verein vkm Regensburg für das Therapeutische Reiten. Die Scheckübergabe fand beim Sportheim der SpVgg Hainsacker statt, und als besonderer Ehrengast war die Vorsitzende des vkm, Christa Weiß, anwesend.

Unser Fanclub, der seit seiner Gründung im Jahr 2017 auf mittlerweile 340 Mitglieder angewachsen ist, hat sich der Unterstützung sozialer Initiativen verschrieben. „Aus dem Erlös von Beiträgen und verschiedenen Veranstaltungen spenden wir jedes Jahr für eine soziale Initiative“, berichtet unser Vorsitzender Thomas Karl.

In diesem Jahr fiel die Wahl auf den Verein für körper- und mehrfachbehinderte Menschen (vkm) Regensburg. Die Entscheidung kam auf Vorschlag unserer Kassiererin Nicole Karl, die das Therapeutische Reiten des vkm aus eigener Erfahrung mit ihrem Sohn kennt und von dessen positiven Wirkungen überzeugt ist: „Diese Therapie ist sehr gut und hilfreich.“

Christa Weiß, die Vorsitzende des vkm Regensburg, zeigte sich über unsere großzügige Spende sehr erfreut und dankbar: „Damit können wir die Therapien mit unseren Pferden unterstützen und für die Patienten zu einem erschwinglichen Beitrag anbieten.“

Das Therapeutische Reiten des vkm Regensburg ist eine wertvolle Unterstützung für viele Familien und hilft Menschen mit körperlichen und mehrfachen Behinderungen durch den gezielten Einsatz von Pferden. Diese Art der Therapie fördert nicht nur die körperliche Gesundheit, sondern auch das emotionale und soziale Wohlbefinden der Patienten.

Wir sind stolz darauf, durch unsere Spende einen kleinen Beitrag zu dieser wichtigen Arbeit leisten zu können und bedanken uns bei allen Mitgliedern und Unterstützern, die dies möglich gemacht haben.

bleibts gsund,