Unsere Bayern gewinnen hochverdient mit 6:0 in Hoffenheim. Die Partie wird jedoch von einem Skandal überschattet.
0:1 Gnabry ('2)
0:2 Kimmich ('7)
0:3 Zirkzee ('15)
0:4 Coutinho ('33)
0:5 Coutinho ('47)
0:6 Goretzka ('62)
Weil aus dem FC Bayern Gäste Fanblock wiederholt TSG-Mäzen Dietmar Hopp beleidigt wurde, unterbrach Schiedsrichter Dingert das Spiel. Es roch bereits nach Spielabbruch, jedoch ging das Spiel dann doch noch weiter. Bayern München und TSG Hoffenheim schoben sich nur noch den Ball zu und ließen die Zeit verstreichen.
Zitat Karl-Heinz Rummenigge:
"Das ist [...] nicht zu entschuldigen, was in der Kurve passiert ist. Das ist das ganz hässliche Gesicht des FC Bayern München bei einem Spiel, das eigentlich ein tolles Spiel unserer Mannschaft war. Für diesen Ausgang gibt es überhaupt keine Entschuldigung. Wir haben die Vorkommnisse filmen lassen und werden mit aller Schärfe gegen die Verantwortlichen, die da heute den FC Bayern aufs Tiefste diskreditiert haben, vorgehen. Wir müssen jetzt alle zusammenstehen. Wir haben viel zu lange die Augen zugemacht, was in gewissen Kurven oder in vielen Kurven, eigentlich in allen, passiert ist. Wir haben viel zu viel gestattet und mit dem heutigen Tage muss ein Umdenken stattfinden."
Wir, der FC Bayern Fanclub Hainsacker, distanzieren uns von jeglicher Form von Hass und Hetze. In unserem Sport hat dies nichts verloren und sollte bitter bestraft werden.
Mit Rot Weißen Grüßen,
euer FC Bayern Fanclub Hainsacker
Ist das der Fußball, den wir wollen? NEIN! ☹️
— Thomas Müller (@esmuellert_) February 29, 2020
Gebt Hetzkampagnen, Rassismus, Antisemitismus, Homophobie und allen anderen Anfeindungen keine Chance. 🤐
Aus Liebe zum Spiel!
Für mehr Toleranz in unserer Gesellschaft! #Fairplay #FürEinBesseresSpiel #TSGFCB #esmuellert pic.twitter.com/Bl8EPZIW67
Leider ist das Ergebnis heute in den Hintergrund gerückt. Wir stehen für einen respektvollen Umgang, Menschlichkeit und ein Miteinander im Fußball und in unserer Gesellschaft. Starkes Zeichen von beiden Mannschaften. @FCBayern @tsghoffenheim
— Jerome Boateng (@JB17Official) February 29, 2020
Großen Respekt an die Spieler des @FCBayern und der @tsghoffenheim für ihr Zeichen der Solidarität mit Dietmar Hopp. Dieser unsägliche Hass hat in unserer Gesellschaft nichts verloren und wir sind alle gefordert, dagegen vorzugehen.
— VfL Wolfsburg (@VfL_Wolfsburg) February 29, 2020