Eines der Highlights unserer noch jungen Vereinsgeschichte war der Weihnachtsbesuch eines Spielers des FC Bayern München am 1. Dezember 2019. Hier jetzt die Zusammenfassung dieses glorreichen Tages, sowie die Danksagung an alle Helfer, welche diesen Tag erst großartig machten.
Um circa 10:45 bog ein schwarzer Audi SQ8 mit einem Münchener Kennzeichen in den Parkplatz zum Gasthof Prössl ein. Da wussten wir bereits sofort, hier kann es sich nur um den sehnlich erwarteten Kingsley Coman handeln. Als der King ausstieg, begrüßten wir ihn recht herzlich und hießen ihn in Hainsacker willkommen. Nun folgte ein kurzes Interview vom TV Sender TVA und anschließend wurde er von der Band Nogalzuzla und der Vorstandschaft in den Prößl Saal begleitet. Dieter Seidl übernimmt als erstes das Mikrofon und begrüßte den Starspieler vom FC Bayern, sowie auch die anwesenden Gäste und übergab anschließend das Wort an den Bürgermeister Christian Hauner. Dieser ließ den King in das goldene Buch von Lappersdorf eintragen und schenkte ihm eine Flasche hochprozentiges Lappersdorfer Hochwasser, sowie ein T-Shirt mit der Aufschrift "Lappersdorf I mog di", welches Kingsley bei seinem Aufwärmtraining vor dem nächsten Spiel gegen Mönchengladbach tragen soll. Im Anschluss daran kamen die Gäste zu Wort und konnten ihre Fragen in einer Interviewrunde an Kingsley stellen. Auf die Frage für welchem Verein, außer dem FC Bayern er noch Sympathien hat antwortete er gekonnt: "Nur der FCB". Im Folgenden ebenfalls amüsanten Maßkrug Stemmen zwischen Dieter Seidl und Kingsley Coman musste der Starspieler den Maßkrug nach 2:26 Minuten unter Beifall des Publikums absetzen und unser 1. Vorsitzender gewann. In der anschließenden Autogrammrunde konnte fortan jeder anwesende Gast ein heißbegehrtes Autogramm ergattern und dem King die Hände schütteln. Zum Schluss wurde der King noch zum Ehrenmitglied vom FC Bayern Fanclub Hainsacker ernannt und unter tosenden Beifall des Publikums machte er sich wieder auf die Heimreise.
Für die 200 anwesenden Gäste bot sich eine rundum gelungene Veranstaltung, bei der jeder auf seine Kosten kam. Ohne die zahlreichen Helfer wäre der Weihnachtsbesuch wahrscheinlich nicht so reibungslos verlaufen. Wir möchten uns an dieser Stelle an alle Helfer und Helferinnen bedanken. Nur durch euch konnte dieser Tag ein Großartiger werden. Vielen Dank von der gesamten Vorstandschaft. Ebenso ein großes Dankeschön an den FC Bayern München, welcher dieses Event erst möglich gemacht hat.
mit Rot Weißen Grüßen,
euer FC Bayern Fanclub Hainsacker
Der Fernsehbericht vom Sender TVA
Der Videobericht der Mittelbayerischen Zeitung